wie Sie wissen, hat die aktuell schwierige Lage in Europa die ohnehin schon länger bestehenden Störungen in den globalen Lieferketten verschärft. Diese Entwicklungen stellen die wichtigsten Zulieferer vor große Herausforderungen und damit letztlich auch Husqvarna selbst, uns als Händler, sowie Sie als Kunden.
Husqvarna arbeitet weiterhin unermüdlich daran, die entsprechenden Lieferbeziehungen mit den wichtigsten Komponentenlieferanten zu sichern und zu stärken. Dennoch hat die aktuelle Situation zu Engpässen bei bestimmten Komponenten und zu längeren Lieferzeiten geführt, insbesondere bei kritischen Komponenten für Mähroboter.
Weiters sind wir von kurzfristigen Preiserhöhungen seitens Husqvarna betroffen, wir werden diese aber für bereits bestehende Aufträge nicht an sie weitergeben und für neue Aufträge moderat und fair ausfallen lassen.
Husqvarna hat uns versichert, einen großen Teil unserer bereits 2021 getätigten Bestellungen spätestens im Juni auszuliefern, nach Erhalt dieser arbeiten wir die Installationen prompt ab.
Wir gehen aktuell davon aus, dass sich die Liefersituation im Juli hoffentlich verbessert, und nehmen neue Aufträge wie gewohnt gerne entgegen, bzw. freuen uns auf unverbindliche Gartenbesichtigungen bei ihnen vor Ort.
Wir danken Ihnen in diesen herausfordernden Zeiten für Ihre Loyalität und ihre Geduld. Für alle Fragen sind wir am besten per Mail an: office@mathae.at gerne
erreichbar!
Andreas Mathä + Team